Ich bin überzeugt: Dauerhafte Ordnung ist in JEDEM Haushalt möglich!

Spielsachen aufräumen und in Boxen oder Körben ordnen sorgt für einen guten Überblick und ein aufgeräumtes Kinderzimmer

Hello! Ich bin Claudia

ZERTIFIZIERTER ORDNUNGS-COACH, ZWEIFACH-MAMA UND SCHON SEIT MEINER KINDHEIT LEIDENSCHAFTLICHER ORDNUNGSFAN.

Wenn ich früher bei den Nachbarsmädchen zum Spielen eingeladen war, habe ich voller Enthusiasmus das Kinderzimmer aufgeräumt, neu organisiert und sortiert, während die anderen mit Puppen und Barbies beschäftigt waren.

Die Mutter der Mädls war begeistert und hat irgendwann gefragt, ob ich nicht öfter “zum Spielen” vorbeikommen möchte.

 

Äußere und innere Ordnung hängen zusammen

 

Diese Leidenschaft ist mir geblieben – ich brauche die Ordnung im Außen, um mich auch in meinem Inneren klar und “aufgeräumt” zu fühlen.

Heute unterstütze ich als Ordnungscoach Frauen auf ihrem individuellen Weg zu einem geordneten Zuhause. Dabei stehen die Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen meiner Kundinnen für mich an oberster Stelle – wer nicht aussortieren will oder kann, wird von mir garantiert nicht dazu überredet.

Du musst nicht wie ich als Ordnungsfan geboren sein, um Ordnung schaffen und dauerhaft etablieren zu können. Mit den richtigen Strukturen und ein paar Routinen ist Ordnung auch für an sich “chaotische” Menschen möglich, davon bin ich fest überzeugt.

Einen Vorgeschmack auf die Zusammenarbeit mit mir kannst du dir auf meinem Instagram-Kanal holen, wo ich regelmäßig Tipps und Hacks rund ums Aussortieren, Aufräumen und Ordnunghalten teile.

Wenn wir schon bei Intagram sind: Als Ordnungscoach helfe ich dir dabei, dass DU dich in deinem Zuhause wohlfühlst und zur Ruhe kommen kannst. Diese “Wohlfühlordnung” ist höchst individuell. Worum es nicht geht: Das perfekte “Instagram-Zuhause” zu erschaffen – damit gewinnst du nämlich keinen Blumentopf, sondern setzt dich nur selber unnötig unter Druck.


Ordnung im Kleiderkasten halten kann kinderleicht sein – mit den passenden Organizern und Techniken

Als Kind habe ich es geliebt, unser Badezimmer aufzuräumen und nach Farben zu sortieren. Meinen Eltern war meine gut gemeinte Ordnung allerdings nicht immer ganz lieb – das blaue Rasiergel vom Papa stand plötzlich neben der Tagescreme im blauen Tiegel von der Mama und gar nicht mehr dort, wo sie es gewohnt waren

Claudia Melbinger, Ordnungscoach in Wien

Das bringt dir ein Ordnungscoaching mit mir

Nie wieder aufräumen, sondern lediglich wegräumen und zurücklegen.

Nie wieder kramen und suchen, weil alles seinen festen Platz hat.

Nie wieder in Panik verfallen, wenn unerwartet Besuch vor der Tür steht.

„Ordnung ins Chaos gebracht – Egal ob Küche oder Kleiderschrank: Mit Claudias Tipps habe ich Ordnung in mein Chaos gebracht. Ich bin begeistert, wie sehr die Organizer das tägliche Leben erleichtern. Besonders angetan bin ich vom Filefolding von T-Shirts und Co. Es sieht nicht nur schön geordnet aus, sondern mir fliegt beim Rausnehmen eines T-Shirts auch nicht mehr alles entgegen.

Tamara E.

Gebürtige Wienerin, Weltenbummlerin, Schwedenliebhaberin…
und 10 Dinge, die du noch über mich wissen solltest

Wenn ich gerade nicht in Sachen Ordnung unterwegs bin, …

… stehen die Chancen gut, dass du mich auf einem Rockkonzert triffst oder wenn ich gerade wieder mal auf Reisen bin.

Ganz wichtig sind mir …

… meine Familie, Gerechtigkeit, Zuverlässigkeit, eine gute Balance zwischen Leben und Arbeiten.

Herzhaft lachen …

… kann ich über lustige “Sager” von meinen Kindern, wie zum Beispiel: “Mama, wenn ich was Kaltes trinke, krieg ich Blubberblasen auf der Haut.”

Ich träume von …

… einer eigenen Home-Organizing-Fernsehsendung.

Mir ist wichtig, …

… dass meine Kundinnen Verantwortung übernehmen und ihnen bewusst ist, dass es in ihrer Hand liegt, ob die Ordnung bleibt, die wir gemeinsam geschaffen haben.

Ich brenne dafür, …

… meinen KundInnen die Freude am Ausmisten und Loslassen weiterzugeben und dass weniger manchmal wirklich mehr ist. Mehr zu diesem Thema findest du in diesem Interview mit mir, das auf dem myhome.blog erschienen ist.

Meine geheimen Leidenschaften …

… sind Wasserrutschen sowie True-Crime- und Mama-Podcasts (meine heißestens Tipps: “Spurlos” und “Hoppe Hoppe Scheitern”).

Der perfekte Deal …

… zwischen meinem Mann und mir ist: Er kümmert sich um alles, was mit Geschirr zu tun hat (Geschirrspüler ausräumen ist so gar nicht meins …), dafür gehört die Wäsche (waschen, aufhängen, bügeln, wegräumen) uneingeschränkt mir.

Du und ich sind ein Perfect Match, …

… wenn du entschlossen, motiviert und zielstrebig bist, dir langfristige und dauerhafte Ordnung wünschst, dein Warum kennst und wirklich was verändern und umsetzen willst.

Ich bin nicht der richtige Ordnungscoach für Menschen, …

die am Messie-Syndrom leiden, weil es dabei meines Erachtens um ein tieferliegendes Problem geht, das zuerst aufgearbeitet werden sollte und in vertrauensvolle, professionelle Hände gehört – erst, wenn das geschehen ist, kann ich als Ordnungscoach wirklich helfen.

“Ich kann mich sehr gut organisieren und denke immer zwei, drei Schritte voraus. Am Spielplatz bin beispielsweise ich die Mama, die von Snacks über Reservewäsche und Sandspielzeug bis zur Notfallmedizin alles dabei hat und anderen gerne aushilft.”

Claudia Melbinger, Ordnungscoach in Wien

Ordnungscoach Claudia Melbinger wendet für Handtücher gerne die Falttechnik an und schlichtet sie in Körbe

So kann’s mit uns weitergehen

 

Findest du sympathisch, was du über mich gelesen hast, und möchtest mich gerne als Ordnungscoach an deiner Seite haben, um dir deinen Traum vom geordneten Zuhause zu erfüllen? Dann buch dir ein kostenloses Kennenlernen und wir finden heraus, wie ich dich am besten dabei unterstützen kann!

Du willst mich erst noch ein bisschen besser kennenlernen und in meine Arbeit reinschnuppern? Aber gerne doch: Folge mir auf Instagram oder Facebook